Rückblick 2006

Steuerbefreiung

Oktober 2006

 

Im Oktober 2006 wurde unser gemeinnütziger Verein mit Sitz in Würenlos mit sofortiger Wirkung vom Steueramt des Kantons Aargau von den Kantons- und Gemeindesteuern sowie den direkten Bundessteuern befreit. Seit diesem Zeitpunkt können Spender ihre Beiträge bei der Steuererklärung in Abzug bringen.

 

"Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer noch jungen Vereinsgeschichte!"

Solidaritätslauf in Würenlos: Ein Lauf wird zum Freundschaftsprojekt

8. September 2006

 

Die Drittweltgruppe Würenlos, die alle zwei Jahre gemeinsam mit der Schule einen Solidaritätslauf organisiert, wählte BETHSAIDA zu ihrem Jahresprojekt 2006 und führte am 8. September einen Solidaritätslauf durch. Mehr als 450 Kinder marschierten klassenweise zum Altberg, nachdem ihnen von Sponsoren ein Beitrag zugesagt worden ist. Die Kinder und Jugendlichen waren hoch motiviert und legten, je nach Alter, 8 km bis 15 km marschierend, teils sogar im Laufschritt zurück. Sie wussten nämlich, dass mit ihrem Einsatz der Schulunterricht und eine weiterführende Bildung von Kindern armer Fischerfamilien in Kerala ermöglicht werden sollte.

 

Der Lauf war ein Freundschaftsprojekt, und für die Kinder eine Erfahrung von Geben und Nehmen. Das Resultat des Laufes war erfreulich – es wurden 20’000 CHF gesammelt, das bedeutet, dass die Versorgung von 40 Kindern in den beiden Waisenhäusern und Schulen in BETHSAIDA während eines Jahres gesichert war und sie dort Unterkunft und Verpflegung finden und die Schule besuchen konnten.
 

Am 4. Januar 2007 wurde der Check über CHF 20'000 anlässlich einer Feier symbolisch den Kindern in BETHSAIDA übergeben. 

Jugendfest in Würenlos "Ein Märchen aus 1001 Nacht"

24. Juni 2006

 

Am 24. Juni 2006 Juni fand in Würenlos ein klassisches Konzert mit dem Orchester Verein Schlieren (Leitung  Werner Hurschler), der Ballettschule Würenlos (Leitung Hildegard Füglister) und der Sprecherin Marlen Christen im Rahmen des Jugendfestes unter dem Titel „Ein Märchen aus 1001 Nacht“ statt.

 

Das Jugendfest wurde von "Freundschaft mit Indien" organisiert - der Erlöss floss der Vereinskasse zu und fand Verwendung für in den BETHSAIDA-Projekten.

Freundschaft mit Indien

Postfach 34

CH-5436 Würenlos

© 2015-2018

Freundschaft mit Indien

 

Impressum

Datenschutz

Spendenkonto

Freundschaft mit Indien

PC 60-245563-2

IBAN: CH90 0900 0000 6024 5563 2

SWIFT/BIC: POFICHBE