Rückblick 2004/2005

Kostümverkauf der Ballettschule Würenlos

2005

 

Im August 2005 organisierte die Leiterin der Ballettschule Würenlos, Hildegard Füglister, einen Kostüm-Verkauf und übergab den Erlös unserer Vereinskasse.

Aufbauarbeit und erste hilfreiche Freundschaftsdienste

2004

 

5 ½ Jahre nach unserer ersten Begegnung mit den Waisenkindern von Bethsaida und dem Leiter Frederick Thomas, wurde der Verein „Freundschaft mit Indien“ am 29. Juni 2004 in Bern gegründet. Das erstes Vereinsjahr war geprägt von intensiver Aufbauarbeit: Erstellen von Dokumentationsmaterial, der Webseite und des Logos, Konstituierung des Vorstands und Bemühungen um Steuerbefreiung für die Mitglieder und Spender.

 

Die Tsunamikatastrophe im Dezember 2004, die umliegende Fischerdörfer von Bethsaida zerstört hatte, war Anlass, uns früher als erwartet in die praktische Arbeit zu stürzen: Wir konnten 35 neue Mitglieder und 45 Spender gewinnen.

 

In Rorbas, Würenlos und in Biel wurden Sammlungen durchgeführt: Für 44 Kinder des Waisenhauses konnten wir die Ernährung für ein Jahr sicherstellen. Dies war ein wunderbarer erster Schritt! Im März 2005 reisten Claudia und Christian Larsen nach BETHSAIDA und haben für uns eine erste Fotodokumentation und ein Video der Projekte erstellt.

 

Anita Clerc hatte im Mai 2004 Gelegenheit, Frederick Thomas bei seinem „Einsatz für die Armen“ in Kerala und Tamil Nadu zu begleiten. „Wenn wir die kleinen Dinge tun, wird Gott sich um die grossen kümmern“ sagte Frederick.

 

"Unser neuer Verein ist nun gut ausgerüstet. Wir werden mit unserer Vision vorangehen, unsere Freundschaft anbieten und uns für die Deckung der Grundbedürfnisse und für menschenwürdige Lebensumstände in Kerala einsetzen."

Freundschaft mit Indien

Postfach 34

CH-5436 Würenlos

© 2015-2018

Freundschaft mit Indien

 

Impressum

Datenschutz

Spendenkonto

Freundschaft mit Indien

PC 60-245563-2

IBAN: CH90 0900 0000 6024 5563 2

SWIFT/BIC: POFICHBE